Landesbestenermittlung (AK 6/7) und -Meisterschaft (AK 8/9)

Die Turnerinnen und Turner der HSG Uni Greifswald e. V. luden am 02. April zur Landesbestenermittlung in den Altersklassen 6 und 7 und zur Landesmeisterschaft in den Altersklassen 8 und 9 in den P-Stufen im Gerätturnen weiblich ein.

Begrüßen durften wir die Vereine Ribnitzer Sportverein 1919 e. V., Sana-Sport-Gemeinschaft Rügen e.V., SV Turbine Neubrandenburg e. V. und den Turn- und Sportgemeinschaft Wismar e.V.. Da auch Meldungen für Jungs eingingen, wurde die Gunst der Stunde genutzt und die erste Landesmeisterschaft für Jungs in Mecklenburg-Vorpommern seit vielen Jahren in diesen Altersklassen veranstaltet, sodass am Wettkampftag insgesamt 25 Turnerinnen und Turner aus 5 Vereinen ihren Weg in die Arndtturnhalle in Greifswald fanden.

Da es für die jüngeren Kinder der allererste Wettkampf in ihrem Leben war und für die Turnerinnen in den höheren Altersklassen der erste seit zwei Jahren, seit dem Beginn der Pandemie, waren alle Teilnehmer besonders aufgeregt. Die begeisterten ca. 100 Zuschauer aus mitgereisten Betreuern, Freunden, Familie atmeten daher nach jeder gut gelungenen Übung vernehmlich auf, waren sehr stolz auf die gezeigten Leistungen und zeigten dies durch ihren stürmischen Applaus.

Insgesamt freuten sich die Turnerinnen und ihre Trainer, die Kampfrichter und Zuschauer über einen unfallfreien Wettkampf und nach all der Zeit mit Trainingsausfall und online-Sport endlich wieder über eine gelungene Kindersportveranstaltung.

Martin Feig