Vereinsstunden

Es sind pro Jahr 5 Stunden (Wert: 10 € pro Stunde) pro aktiv trainierendem Mitglied mit einem Alter über 18 Jahre, welches nicht schon als Trainer oder in anderer Tätigkeit zur Führung der Abteilung aktiv ist, zu leisten.

Am Anfang des Jahres wird der Geschäftsstelle eine Liste zur Verfügung gestellt und es erfolgt die Abbuchung. Am Ende werden für nachgewiesene, geleistete Stunden der entsprechende Wert bis max. der zu leistenden Stunden ausgezahlt. Bei Eintritt in die Abteilung innerhalb der ersten Jahreshälfte erfolgt der Vorgang analog.

Vereinsstunden können bspw. durch folgende Aktivitäten abgeleistet werden:

-        Unterstützung bei der Organisation von Wettkämpfen oder anderen Veranstaltungen

-        Schreiben von Berichten zu Wettkämpfen, Veranstaltungen

-        Gestaltung der abteilungseigenen Homepage in Absprache mit der Abteilungsleitung

-        Annahme von Paketen

-        Übernahme von Trainingseinheiten bei Verhinderung der Trainer

-        Organisation von Bestellungen

Das Mitglied hat sich rechtzeitig zu informieren, was für Aufgaben übernommen werden können. Das Mitglied hat die geleisteten Stunden zu dokumentieren, bestätigen zu lassen und Im Dezember (bis zum 15.12. eines Jahres) per Mail an die zuständige Person zu senden. Für die Übersichtlichkeit ist die Dokumentation erst ab 01.12. des Jahres zu schicken.